Wer steht hinter "bibeltr.eu"?

bibeltr.eu - Wie der Name schon sagt, ist es unser Anliegen, die Bibel in aller Treue auszulegen und in unsere Zeit hinein anzuwenden.

Die Kirche, die sich Bibeltreue gewissermaßen auf die Fahnen geschrieben hat, ist die Evangelisch-Lutherische Freikirche. Aber wer ist diese Kirche?

 

... evangelische Kirche:

Wir bekennen uns zum Evangelium als dem Kernstück des christlichen Glaubens. Das Evangelium ist die gute Nachricht der Bibel, durch die uns Gott mitteilt, dass sein Sohn Mensch geworden ist. Er hat die Schuld aller Menschen stellvertretend gesühnt, als er vor 2000 Jahren am Kreuz hingerichtet wurde. Wer an Jesus Christus als seinen Retter glaubt, wird von Gott im Weltgericht nicht verurteilt, sondern mit Vergebung und ewigem Leben beschenkt.

... lutherische Kirche:

Die Bekenntnisse der lutherischen Reformation (zusammengefasst im Konkordienbuch von 1580) sind auch die unseren. Mit ihren Verfassern bekennen wir uns zum Lehrinhalt der Bibel, wie er nach schlichtem Verständnis aus ihr selbst zu erkennen ist. So bekennen wir uns auch zur Geltung der Heiligen Schrift als einziger Quelle und Norm aller Lehre der Kirche. Denn die Bibel ist das irrtumslose Wort Gottes, das bestimmte Menschen bis in den Wortlaut hinein so niedergeschrieben haben, wie es ihnen Gott eingab. Deshalb ist die Bibel über alle Kritik durch die menschliche Vernunft erhaben.

... Freikirche:

In der Entstehungszeit unserer Kirche war ihre Eigenständigkeit gegenüber den Staatskirchen hervorzuheben. Doch sind wir keine von Sünden und Fehlern freie Kirche und unterscheiden uns darin nicht von anderen Kirchen. Wir halten uns auch nicht für die „allein selig machende“ Kirche und glauben, dass es auch in anderen Kirchen Christen gibt. Wir führen keine Sonderlehren und sind deshalb keine Sekte.

Weitere Informationen

finden Sie hier - unter www.elfk.de


Volltextsuche


News:


Archive

Die 5 neuesten Beiträge der letzten Woche finden Sie hier: